Outlook IMAP Hilfe bei Problemen

Outlook funktioniert mit IMAP eigentlich gut.

Empfohlen
Outlook schneidet je nach Version den Domain-Teil des Benutzernames (Authentifizierungsname) ab.
Wir empfehlen daher immer als Benutzername für die Anmeldung bei der Emailadresse z.B. name@rhone.ch ein % benutzen: name%rhone.ch

 

Tipps
Bitte vorsichtig vorgehen, vorher eine Sicherung machen und im Zweifel bitte eine Fachperson kontaktieren.

  • Zuerst kontrollieren ob Einstellungen stimmen.

  • Kontrollieren Sie die Datum/Zeit auf dem PC mit dem Outlook.

  • Kontrollieren Sie, dass auf der Harddisk genügend freier Speicher ist.

  • Klicken Sie aufs Register „Senden/Empfangen“ und stellen Sie sicher, dass Outlook „Offline arbeiten“ nicht aktiv ist.

  • Drücken Sie „CTRL+ALT+S“ und im Sync-Profil die Häckchen bei allen Ordnern setzen und Vollständig herunterladen wählen, dann werden bei jedem Senden/Empfang Vorgang alle Ordner synchronisiert.

  • Klicken Sie auf „Senden/Empfangen -> Senden-Empfangen-Gruppen“ und stellen Sie sicher, dass „Automatisches Senden/Empfangen“ nicht deaktiviert ist.

  • Klicken Sie auf „Senden/Empfangen -> Senden-Empfangen-Gruppen -> Senden/Empfangen Gruppen definieren“ und stellen Sie sicher, dass für "Alle Konten" die folgenden Optionen aktiv sind:
    "Diese Gruppe bei der Übermittlung mit einbeziehen" (auch für Offline-Modus) sowie "Automatische Übermittlung alle 30 (oder ein ähnlicher Wert) Minuten"

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf alle „Ordner“ im Outlook Mail-Baum. Im Pop-Up Menü klicken Sie auf „Eigenschaften…“ und dann aufs Register „AutoArchivierung“. Stellen Sie sicher, dass die Archivierung deaktiviert ist.

  • Klicken Sie auf „Start->Kontoeinstellungen“ und dort für das fragliche Konto auf „Ändern“. Stellen Sie sicher, dass dort die Synchronisation auf „alle“ steht.
    Dies kann je nach Version eventuell nicht vorhanden oder anders sein.

  • Kontrolle der IMAP-Abos (wird aber wohl nicht das Problem sein, da in so einem Falle ein Ordner fehlt):
    Klicken Sie auf „Posteingang“ damit er markiert ist. Dann rechte Maustaste und auf „IMAP-Ordner“ klicken
    In den Registern sicherstellen, dass alle Ordner abonniert sind – d.h. übertragen werden.

  • Kontrolle ob ein Outlook Anzeige-Filter wirkt:
    Wählen Sie in der Multifunktionsleiste die Registerkarte Ansicht .
    Klicken Sie im Bereich „Aktuelle Ansicht“ auf „Ansichtseinstellungen“.
    Klicken Sie auf Filter, und überprüfen Sie die folgenden Registerkarten auf aktive Filter: Aufgaben, Weitere Optionen, Erweitert

  • Klicken Sie auf „Start->Kontoeinstellungen“ und dort auf „Datendateien. Klicken Sie auf das fragliche Konto und dann auf „Speicherort öffnen“ – es müsste eine Datei mit Endung .ost vorhanden sein, die den Inhalt des ganzen Emailkontos enthält.
    Schliessen Sie Outlook.
    Benennen Sie nun die Datendatei um.
    Starten Sie Outlook. Outlook wird nun das ganze Emailkonto neu synchronisieren.
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