Sie können Ihr RhoneWeb E-Mail-Konto mit der Standard-E-Mail Anwendung benutzen.
Unterstützt werden die beiden Protokolle POP und IMAP (empfohlen).
Je nach iPhone-Version können sich die Abläufe leicht unterscheiden. Sie finden entsprechende Anleitungen und Bilder für ihre iPhone-Version leicht über Google.
- Öffnen Sie dazu den Menüpunkt Mail in den Einstellungen.
- Scrollen Sie bis zum Menüpunkt Accounts und öffnen Sie diesen.
- Wählen Sie Account hinzufügen.
- Wählen Sie beim Anbieter Andere aus.
- Erstellen Sie nun einen neuen Account, indem Sie ihren Namen, ihre E-Mail Adresse und ihr Kennwort eingeben.
Optional können Sie diesem Konto noch eine Beschreibung hinterlegen. - Im nächsten Schritt wählen Sie IMAP aus.
- In den Einstellungen für SERVER FÜR EINTREFFENDE E-MAILS (Incoming Mail Server) benutzen Sie als Hostname mx.rhone.ch
Der Benutzername (Username) ist ihre komplette E-Mail Adresse.
Das Password ist ihr E-Mail-Kennwort. - Bei SERVER FÜR AUSGEHENDE E-MAILS (Outgoing Mail Server) benutzen Sie dieselben Daten. (mx.rhone.ch , E-Mail Adresse, E-Mail-Kennwort).
Benutzen Sie den Port 465 für SMTP verschlüsselt (nicht 25 unverschlüsselt). - Mit Weiter öffnet sich das letzte Fenster.
Wählen Sie E-Mail und Notizen jeweils an und beenden mit Sichern
Wie kann ich meinen Account wieder vom iPhone/iPad löschen?
- Öffnen Sie dazu den Menüpunkt Mail in den Einstellungen.
- Scrollen Sie bis zum Menüpunkt Accounts und öffnen Sie diesen.
- In einer Auflistung finden Sie nun alle Ihre Accounts. Wählen Sie den zu löschenden Account und klicken Sie danach auf Account löschen.