Chalet Abo-Verwaltung
Mit der Chalet Abo-Verwaltung bestimmen Sie wann der Internet-Zugang in ihrem laufen soll und wann nicht - um Kosten zu sparen.
Rahmenbedingungen
Für die Benutzung der Chalet Abo-Verwaltung wird ein Internet-Browser wie Google Chrome oder Firefox benötigt.
Der Browser sollte aus Sicherheitsgründen auf den neusten Stand sein.
Vorgehen
Benutzung
1. Sie erhalten von uns ein Benutzer-Login.
2. Öffnen Sie Ihren Browser und geben Sie folgende Adresse ein: https://chalets.barinformatik.ch/
Sie sehen nun folgende Ansicht:
3. Melden Sie sich mit Ihrer Chalet E-Mail-Adresse und dem Chalet Passwort an.
Setzen Sie ein unbekanntes Passwort mit Klick auf "Passwort zurücksetzen" zurück.
Nach erfolgreicher Anmeldung sollten Sie die Startseite sehen:
- Sie sehen den Status aller Monate des aktuellen Jahres.
- Sie können nun den Status (Ein oder Aus) für die zukünftigen Monate Ihres Chalets selbstständig festlegen, indem Sie je auf den Monat klicken.
- Um die Änderungen zu speichern, klicken Sie unten auf den Knopf „Einstellungen speichern“ und dann im Dialogfenster auf „Speichern“.
- Die Statusänderungen sind nach der Speicherung ersichtlich - grün für eingeschaltete und rot für ausgeschaltete Monate.
Beachten
- Änderungen müssen spätestens 2 Wochen vor Monatsbeginn eingegeben werden.
Spätere Änderungen müssen telefonisch oder per Mail erfolgen und die manuelle Anpassung wird mit einer Expressgebühr verrechnet.