Als Benutzer
Wenn Sie das alte Kennwort noch kennen, kann man als Benutzer im Webmail unter "Einstellungen" das eigene Kennwort ändern.
Falls Sie in den Einstellungen eine Wiederherstellungs-Adresse angegeben haben, kann man beim Webmail-Login das Passwort zurücksetzen.
Falls Sie keine Wiederherstellungs-Adresse angegeben haben, so erscheint beim Wiederherstellungs-Versuch (Kennwort per Email senden):
No password recovery E-mail address has been specified
Keine E-Mailadresse zum Senden des Kennwortes angegeben
Als Admin (Besitzer des Mailservers)
Um das Passwort eines Mailkontos zu setzen, wenn man das alte Kennwort nicht kennnt, gehen Sie wie folgt vor:
- Navigieren Sie im Kundenportal https://my.barinformatik.ch zu der Seite "Dienste>Meine Dienste".
- Klicken Sie auf den gewünschten Mailserver und dann rechts auf "Verwalten"
- Klicken Sie auf das Symbol "Bearbeiten" neben der gewünschten E-Mail.
- Geben Sie nun zwei mal das Kennwort ein und klicken Sie auf "Änderungen speichern.
Zugriff auf das Mailkonto
Der Zugriff kann über einen Mailclient erfolgen oder auch mit dem Webmail.
Tipp
Kontrollieren Sie die Logindaten (Komplette Emailadresse und Email-Kennwort) im Webmail - wenn dort funktioniert, muss es auch in einem Mail-Client funktionieren.
Beachten bei @rhone.ch @mailcenter.ch @oberwallis.ch
Die Kennwörter solcher einzelner Konten können nicht im Kundenportal geändert werden.
Bitte kontaktieren Sie unsere Administration 027 922 4848 oder erstellen Sie ein Ticket.