Was passiert wenn mein Mailkonto voll ist?
- Wenn ca. 95% des Speichers voll ist, wird eine Warn-Emails gesendet.
- Wenn ca. 97% des Speichers voll ist, wird nochmals gewarnt.
- Wenn 100% voll sind, werden keine neuen Emails angenommen. Kleinere Emails werden eventuell noch angenommen, grösse haben aber keinen Platz mehr.
- Der Absender erhält bei einer Ablehnung eine klare Fehlermeldung.
Platz machen
- Löschen Sie alle Emails die Sie nicht mehr benötigen
- Löschen Sie den Papierkorb (Gelöschte Objekte)
- Speichern Sie wenn gewünscht diese Emails vorher lokal auf ihrem PC.
Emailkonto vergrössern
Im Kundenportal kann die Speichergrösse der Emailkonten vergrössert werden.
Falls nicht mehr genug Speicher frei ist, kann zusätzlicher Speicher gebucht werden.
Beachten
- Bei sehr alten Mailkonten gibt es ein Limit von 2GB für den Posteingang.
Falls also genügend freier Platz vorhanden ist, aber trotzdem Emails wegen vollem Konto (account is full) abgelehnt werden: Mailorder Format ändern - Mailkonten @rhone.ch, @mailcenter.ch und @oberwallis.ch haben eine fixe Grösse von 10GB.