Mailserver Backup
Es gibt ein tägliches Backup aller Mailserver.
Diese Backups stehen bis zu 14 Tage zur Verfügung.
Auftrag für ein Restore
Erstellen Sie ein Ticket oder senden Sie uns eine Email mit folgenden Informationen:
- Email-Konto
- Datum das Backup-Zeitpunktes.
Sie erhalten von uns die temporäre Email-Adresse mit dem Restore.
Der Restore-Auftrag wird gemäss den aktuellen Konditionen verrechnet.
Mailkonto Restore
Alle Daten eines Emailkontos werden in einem temporären Konto zur Verfügung gestellt.
Man kann die gewünschten Daten dort suchen und nach Wunsch z.B. ins original Konto kopieren.
Ein Restore steht zumindest 14 Tage zur Verfügung.
Um Daten vom Restore-Konto in das aktuelle Konto zu schieben, gibt es diese Möglichkeiten:
- Freigabe im Webmail
- Email-Client mit IMAP Zugriff auf beide Konten.
- Emails einfach im Webmail weiterleiten. Dabei ändern sich aber Emailparameter wie z.B. der Absender. Für einzelne Emails ist das der schnellste Weg.
Danach können Ordner und Inhalte zwischen den beiden Konten verschoben und kopiert werden.
Sie können auf dieses Restore-Konto wie gewohnt (http://mx.rhone.ch, IMAP, POP usw.) zugreifen.
Posteingang/Postausgang: mx.rhone.ch
Kontoname: name@restore.rhone.ch
Kennwort: wie zum Zeitpunkt des Backup
Beachten
Ein Journal bei dem jede eingehende oder ausgehende Email archiviert wird gibt es nur optional.
Die Backups finden in der Nacht statt, in der z.B. auch Updates gemacht werden müssen.
Daher kann keine Garantie gegeben werden, dass ein spezielles Email in einem Backup ist oder das gewünschte Backup existiert.