Kontrollieren Sie, ob die neueste Version installiert ist:

  1. Outlook: Datei>Kontoeinstellungen>Kontoeinstellungen...
  2. Doppelklick auf "E-Mail>CommuniGate Pro Server"
  3. Register "Fehlerbehebung" ganz unten "Version: ..."

Sie finden die jeweils aktuellen Versionen hier: https://my.barinformatik.ch/download

 

Mögliches Problem mit Outlook 2019

Nach der Installation von MAPI mit Outlook 2019 kann es zu einem Aufstartproblem beim Outlook 2019 kommen.

Outlook zeigt sich dabei kurz und schliesst sich nach wenigen Sekunden wieder.

 

Lösung

  1. Outlook im sicheren Modus starten:
    <Windows>-<R>, Eingabe von "outlook.exe /safe", <Enter>
  2. Unter Datei>Optionen auf "Add-Ins" und dort auf "Los.." klicken:
    Outlook Add-Ins
  3. Im neuen Fesnter das Add-In "TeamViewer" deaktivieren und auf "OK" klicken:
    TeamViewer deaktivieren
  4. Fenster schliessen und Outlook beenden.

 

Airsync (ActiveSync, EAS)

Alternativ kann man Mails und Kalender auch über Airsync abgleichen.

  1. "Datei" > "Kontoeinstellungen" > "Profile verwalten".
    Dies öffnet einen älteren Dialog zur Kontenverwaltung.

  2. Klick auf "E-Mail-Konten..." öffnet den bekannten Dialog zur "Kontoeinstellung".

  3. Über "Neu..." > "Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen" > "Exchange Active Sync" sollte die
    Einrichtung dann manuell vorgenommen werden können.

 

Cette réponse était-elle pertinente? 0 Utilisateurs l'ont trouvée utile (0 Votes)