Emails werden nicht im Ordner "Gesendete Objekte" gespeichert

Nach dem Versandt einer Email wird üblicherweise eine Kopie des Email in einem Ordner "Gesendete Objekte" gespeichert.

Die ist eine Funktion des benutzten Email-Clients und ist dort so konfiguriert.
Daher kann es bei Verwendung mehrere Email-Clients z.B. mehrere solcher Ordner mit unterschiedlichem Namen geben.

Das ist kein Problem, aber stört unter Umständen.
Korrigieren Sie dies in den Einstellungen des Email-Clients.

Outlook

https://docs.microsoft.com/de-de/outlook/troubleshoot/email-management/email-sent-are-not-saved-to-sent-items-folder

 

Webmail

  1. Einloggen unter https://mx.rhone.ch mit Layout "Pronto"
  2. Klick auf "Einstellungen > Email"
  3. Wählen Sie unter "Gesendete Ordner" den gewünschten Ordner aus. Empfohlen wird "Gesendete Objekte".

Beachten
Wenn der Ordner nicht existiert, so erstellt das Webmail diesen bei der ersten Benutzung. 

  • Email, E-Mail, Gesendete Objekte, Sent, Mailordner
  • 0 Benutzer fanden dies hilfreich
War diese Antwort hilfreich?

Verwandte Beiträge

Starkes Kennwort

Bei all unseren Diensten werden Sie aufgefordert, starke Kennwörter zu verwenden, um die...

Kann ich Mailing-Listen verwenden?

Ja, der RhoneMail Server ermöglicht die Benutzung von Mailing-Listen.Sie brauchen dazu eine...

Smarthost Mail-Relais

Was ist ein Mail-Relais? Dies ist ein Intelligentes Mail-Relais bei dem unser Mailserver die...

Wie benutze ich den SMS-Gateway?

Mit diesem Dienst können Sie Emails als SMS ausliefern lassen. Zudem kann man auf die SMS...

Wieso kann ich keine Emails empfangen?

Falls das Versenden klappt, so ist vermutlich das Email-Kennwort, der Email-Name oder der...