Wieso kann ich keine Emails senden?

Wieso kann ich keine Emails senden?

Falls der Empfang klappt, sperrt Ihr Internet-Zugangsprovider eventuell den SMTP Port 25 für ausgehende Emails.

Benutzen Sie statt Port 25: Port 465 mit SSL oder Port 587 mit TLS
Schalten Sie die Authentifizierung ein.

Eventuell ist der Postausgangsserver oder bei der Authentifizierung die E-Mail-Adresse oder das E-Mail-Kennwort falsch. 
(Siehe Internet-Datenblatt, unter Email-Daten, Kleinschrift beachten.)

Benutzen Sie als E-Mail-Adresse für die Authentifikation (SMTP) die ganze E-Mail-Adresse: name@domain.ch 
Benutzen Sie als Postausgang-Server: mx.rhone.ch
Ist die Authentifizierung eingeschaltet?

Testen Sie die Daten im Webinterface, dort können Sie die Email bis zur Problemlösung senden.

  • Mail, Mail senden
  • 1 Benutzer fanden dies hilfreich
War diese Antwort hilfreich?

Verwandte Beiträge

Starkes Kennwort

Bei all unseren Diensten werden Sie aufgefordert, starke Kennwörter zu verwenden, um die...

Kann ich Mailing-Listen verwenden?

Ja, der RhoneMail Server ermöglicht die Benutzung von Mailing-Listen.Sie brauchen dazu eine...

Smarthost Mail-Relais

Was ist ein Mail-Relais? Dies ist ein Intelligentes Mail-Relais bei dem unser Mailserver die...

Wie benutze ich den SMS-Gateway?

Mit diesem Dienst können Sie Emails als SMS ausliefern lassen. Zudem kann man auf die SMS...

Wieso kann ich keine Emails empfangen?

Falls das Versenden klappt, so ist vermutlich das Email-Kennwort, der Email-Name oder der...