Sie möchten den Mailserver von uns weg zügeln?

Ziel ist ein unterbruch- und verlustfreier Transfer.
Dabei gilt es einiges zu beachten, diese Arbeiten muss der neue Dienstleister übernehmen.

Der neue Dienstleister muss:

  1. Sicherstellen, dass der neue Mailserver korrekt funktionieren.
  2. DNS zum richtigen Zeitpunkt umstellen.
  3. Mails vom alten zum neuen Mailserver migrieren.
  4. Sicherstellen das Mails die danach noch beim alten Mailserver eintreffen auch laufend zum neuen Mailserver transferiert werden.
  5. Alle Clients umstellen.
  6. Den alten Mailserver bei uns zum gewünschten Zeitpunkt deaktivieren/löschen.

Für Punkt 6 kann der Kunde gerne ein Ticket erstellen und uns den Mailserver-Name sowie den genauen Löschzeitpunkt nennen, dann kümmern wir uns darum. 

Der Kunde muss:

  1. Das Abos rechtzeitig ändern/kündigen lassen.

Gerne hören wir den Grund für den Wegzug.
Alle unsere Mailserver unterstützten Funktionen wie Kalender, Abgleich mit Handy und Outlook etc. und dies zu sehr günstigen Preisen.

War diese Antwort hilfreich? 0 Benutzer fanden dies hilfreich (0 Stimmen)