PHPmyAdmin im Plesk zeigt "Access denied"?

Plesk zeigt beim Klick auf phpMyAdmin: "Access Denied" - "Zugriff verboten"

Plesk bzw. sein PHPmyAdmin hat also keinen Zugriff auf ihre Datenbank.

Dies ist normal wenn Ihre Datenbank von einem alten Server migriert wurde.

Setzen Sie ein neues Kennwort für den Datenbank-Benutzer, damit der Zugriff von Plesk auf Ihre Datenbank funktioniert.

  1. Webadministration Plesk > Datenbanken > Benutzerverwaltung
  2. Klick auf den gewünschten Benutzer
  3. Eingabe des neuen Passworts
  4. Bestätigung mit "OK"

ACHTUNG:
Alte Benutzernamen können je nach Format nicht mehr verwendet werden.
Beim Setzen eines neuen Kennworts wird daher der Benutzername ändern und muss allenfalls in Scripts angepasst werden.

Neue Kennwörter müssen einen höheren Sicherheitsstandard erfüllen. Alte, einfache Kennwörter werden daher nicht mehr akzeptiert.

  • phpMyAdmin, Datenbank, Access Denied, Plesk, Passwort ändern, mysql
  • 2 Utenti hanno trovato utile questa risposta
Hai trovato utile questa risposta?

Articoli Correlati

Google Domaininhaberschaft

Bei Dienstleistungen Dritter muss man oft bestätigen, dass man der Inhaber einer Domain ist....

2FA - 2 Faktor Authentifizierung

Ein gutes Kennwort schützt ihr Login zum Kundencenter normalerweise ausreichend.Wir empfehlen...

Dienst kündigen

Um das Abo für einen Mail- oder Webserver zu kündigen, gehen Sie so vor: Navigieren Sie zu...

Dienste mit externen Domains

Domain-Angabe bei Bestellungen Bei der Bestellung einer Dienstleistung, z.B. Webserver oder...

Domain kündigen

Um eine Domain zu kündigen gehen Sie so vor: Navigieren Sie zu folgendem Pfad:...