Aus folgenden Gründen kann ein Domain Transfer nicht gehen:

  • Der aktuelle Registrar hat noch keine Zustimmung gegeben. Nach 1-2 Wochen erfolgt der Transfer dann automatisch.

  • Tippfehler bei der Eingabe der Domain oder Transfercodes.
  • Abgelaufener Transfercode (Transfercodes haben oft eine begrenzte Gültigkeitsdauer, z.B. 14 Tage)
  • Mehrfach angeforderter Transfercode (es wird nur der "neueste Code" vom Register anerkannt).
  • Der Sperrstatus "Lock" wurde im Kundenportal nicht auf "aktiv" gesetzt. Typischerweise erhält man beim Transferversuch die Fehlermeldung "Authorization Error". Nur bei nicht .ch Domains.
  • Unbezahlte Rechnungen beim aktuellen Registrar und dieser hat den Transfer verhindert.
  • Die Domain wurde gelöscht oder es liegt eine Kündigung vor.
  • Es handelt sich um eine Domain, die vom BAKOM oder der Registry besonders geschützt wird (Gemeinde, Mehrwert, .swiss etc.).
  • Die Domain wurde vor weniger als 60 Tagen bereits einmal übertragen oder es wurde ein Wechsel des Inhabers vorgenommen. (Bei allen TLDs)
  • Die Domain wurde in den letzten 60 Tagen registriert. (Nur bei wenigen TLDs).

Bei einem Transfer-In zu uns, kontaktieren wir Sie und versuche soweit möglich zu helfen.

 

Beachten

https://my.barinformatik.ch/knowledgebase/217/Domain-weg-transferieren.html

Hai trovato utile questa risposta? 0 Utenti hanno trovato utile questa risposta (0 Voti)