Zusätzliche Benutzer-Login beim Kundenportal
Sie können Dritten Zugang zu ihrem Kundenportal geben.
Z.B. dem IT-Dienstleister mit Berechtigung zum Mailserver, dem Webseitenprofi mit Berechtigung zum Webserver oder dem Domain-Verantwortlichen mit Berechtigung zu den Domains und DNS.
- Melden Sie sich an https://my.barinformatik.ch
- Klicken Sie oben rechts auf ads Personen-Symbol und im Menü auf "Benutzerverwaltung".
- Geben Sie die Emailadresse des zusätzlichen Benutzers an.
Klicken Sie auf "Berechtigungen auswählen" um nur die notwendigen Berechtigungen zu erteilen (empfohlen). - Klicken Sie nun auf "Einladung versenden".
Der Benutzer erhält eine Einladung per Email die er während einer beschränkten Zeit bestätigen kann.
Der Benutzer kann sich danach unter https://my.barinformatik.ch anmelden.
Es wird eine Auswahl der möglichen Konten angezeigt oder man kann später oben rechts beim Personen-Symbol auf "Benutzerkonto wechseln" klicken.
Beachten
Erstellen Sie zusätzliche Benutzer-Logins nur für vertrauenswürdige Benutzer. Je nach Berechtigung, können z.B. Emails gelesen oder gelöscht werden, Domains weg transferiert werden usw.
Folgende Berechtigungen können erteilt werden:
Alle
oder einzelne:
Kontoprofil des Hauptkontos ändern - Greifen Sie auf die Kundenprofilinformationen zu und ändern Sie sie
Kontakte verwalten & anzeigen - Zugang und Verwaltung von Kontakten
Dienste & Dienste anzeigen - Anzeigen des Zugriffs auf Produkte, Dienstleistungen und Addons
Dienst Passwörter anzeigen & ändern - Erlauben Sie Kennwortrücksetzungen und andere Aktionen
Single Sign-On durchführen - Single Sign-On für Dienste erlauben
Domains anzeigen - Zugriff auf Domainregistrierungen anzeigen
Domain Einstellungen verwalten - Erlauben Sie die Verwaltung von Domains z.B. Nameserver/Whois/Transfers
Bestellungen anzeigen & bezahlen - Ansicht und Zahlungszugriff auf Rechnungen
Angebote anzeigen & akzeptieren - Berechtigungen zum Anzeigen und Akzeptieren von Angeboten
Tickets anzeigen & öffnen - Zugang zum Öffnen, Beantworten und Verwalten von Support-Tickets
Partner Konto anzeigen & verwalten - Zugang zur Ansicht und Anforderung von Entnahmen.
E-Mails anzeigen - Zugang zur Ansicht der E-Mail-Historie des Kontos
Bestellungen/Upgrades/Kündigungen durchführen - Erlauben neuer Bestellungen