Zusätzliche Benutzer-Login beim Kundenportal

Sie können Dritten Zugang zu ihrem Kundenportal geben.
Z.B. dem IT-Dienstleister mit Berechtigung zum Mailserver, dem Webseitenprofi mit Berechtigung zum Webserver oder dem Domain-Verantwortlichen mit Berechtigung zu den Domains und DNS.

  1. Melden Sie sich an https://my.barinformatik.ch
  2. Klicken Sie oben rechts auf ads Personen-Symbol  und im Menü auf "Benutzerverwaltung".
  3. Geben Sie die Emailadresse des zusätzlichen Benutzers an.
    Klicken Sie auf "Berechtigungen auswählen" um nur die notwendigen Berechtigungen zu erteilen (empfohlen).
  4. Klicken Sie nun auf "Einladung versenden".

Der Benutzer erhält eine Einladung per Email die er während einer beschränkten Zeit bestätigen kann.

Der Benutzer kann sich danach unter https://my.barinformatik.ch anmelden.

Es wird eine Auswahl der möglichen Konten angezeigt oder man kann später oben rechts beim Personen-Symbol auf "Benutzerkonto wechseln" klicken.

 

 

Beachten

Erstellen Sie zusätzliche Benutzer-Logins nur für vertrauenswürdige Benutzer. Je nach Berechtigung, können z.B. Emails gelesen oder gelöscht werden, Domains weg transferiert werden usw.

 

Berechtigungen

Folgende Berechtigungen können erteilt werden:

  • Alle

oder einzelne:

  • Kontoprofil des Hauptkontos ändern - Greifen Sie auf die Kundenprofilinformationen zu und ändern Sie sie
  • Kontakte verwalten & anzeigen - Zugang und Verwaltung von Kontakten
  • Dienste & Dienste anzeigen - Anzeigen des Zugriffs auf Produkte, Dienstleistungen und Addons
  • Dienst Passwörter anzeigen & ändern - Erlauben Sie Kennwortrücksetzungen und andere Aktionen
  • Single Sign-On durchführen - Single Sign-On für Dienste erlauben
  • Domains anzeigen - Zugriff auf Domainregistrierungen anzeigen
  • Domain Einstellungen verwalten - Erlauben Sie die Verwaltung von Domains z.B. Nameserver/Whois/Transfers
  • Bestellungen anzeigen & bezahlen - Ansicht und Zahlungszugriff auf Rechnungen
  • Angebote anzeigen & akzeptieren - Berechtigungen zum Anzeigen und Akzeptieren von Angeboten
  • Tickets anzeigen & öffnen - Zugang zum Öffnen, Beantworten und Verwalten von Support-Tickets
  • Partner Konto anzeigen & verwalten - Zugang zur Ansicht und Anforderung von Entnahmen.
  • E-Mails anzeigen - Zugang zur Ansicht der E-Mail-Historie des Kontos
  • Bestellungen/Upgrades/Kündigungen durchführen - Erlauben neuer Bestellungen

Einige grundlegende Berechtigungen, z.B. Ändern der Besitzerdaten, können nicht erteilt werden. Solche Dinge kann nur der Besitzer selber machen.

 

Cette réponse était-elle pertinente? 1 Utilisateurs l'ont trouvée utile (1 Votes)