Kundenportal zusätzliche Login

Zusätzliche Benutzer-Login beim Kundenportal

Sie können Dritten Zugang zu ihrem Kundenportal geben.
Z.B. dem IT-Dienstleister mit Berechtigung zum Mailserver, dem Webseitenprofi mit Berechtigung zum Webserver oder dem Domain-Verantwortlichen mit Berechtigung zu den Domains und DNS.

  1. Melden Sie sich an https://my.barinformatik.ch
  2. Klicken Sie oben rechts auf ads Personen-Symbol  und im Menü auf "Benutzerverwaltung".
  3. Geben Sie die Emailadresse des zusätzlichen Benutzers an.
    Klicken Sie auf "Berechtigungen auswählen" um nur die notwendigen Berechtigungen zu erteilen (empfohlen).
  4. Klicken Sie nun auf "Einladung versenden".

Der Benutzer erhält eine Einladung per Email die er während einer beschränkten Zeit bestätigen kann.

Der Benutzer kann sich danach unter https://my.barinformatik.ch anmelden.

Es wird eine Auswahl der möglichen Konten angezeigt oder man kann später oben rechts beim Personen-Symbol auf "Benutzerkonto wechseln" klicken.

 

 

Beachten

Erstellen Sie zusätzliche Benutzer-Logins nur für vertrauenswürdige Benutzer. Je nach Berechtigung, können z.B. Emails gelesen oder gelöscht werden, Domains weg transferiert werden usw.

Folgende Berechtigungen können erteilt werden:

oder einzelne:













 

 

  • Login, Kundencenter, Kundenportal, Portal, Zugang, Berechtigung, Administration, Zugriff
  • 1 Benutzer fanden dies hilfreich
War diese Antwort hilfreich?

Verwandte Beiträge

PHPmyAdmin im Plesk zeigt "Access denied"?

Plesk zeigt beim Klick auf phpMyAdmin: "Access Denied" - "Zugriff verboten" Plesk bzw. sein...

Dienste mit externen Domains

Domain-Angabe bei Bestellungen Bei der Bestellung einer Dienstleistung, z.B. Webserver oder...

Zahlungsmethoden

Als Zahlungsmethode steht Ihnen der Kauf auf Rechnung zur Verfügung.

Wie erstelle ich ein neues Mailkonto?

Um ein neues Mailkonto zu erstellen gehen Sie wie folgt vor: Melden Sie sich im Kundenportal...

Was kann ein Mailserveradministrator?

Die nachfolgende Tabelle zeigt, welche Einstellungen ein E-Mail-Administrator machen...