Kundenportal zusätzliche Login

Zusätzliche Benutzer-Login beim Kundenportal

Sie können Dritten Zugang zu ihrem Kundenportal geben.
Z.B. dem IT-Dienstleister mit Berechtigung zum Mailserver, dem Webseitenprofi mit Berechtigung zum Webserver oder dem Domain-Verantwortlichen mit Berechtigung zu den Domains und DNS.

  1. Melden Sie sich an https://my.barinformatik.ch
  2. Klicken Sie oben rechts auf ads Personen-Symbol  und im Menü auf "Benutzerverwaltung".
  3. Geben Sie die Emailadresse des zusätzlichen Benutzers an.
    Klicken Sie auf "Berechtigungen auswählen" um nur die notwendigen Berechtigungen zu erteilen (empfohlen).
  4. Klicken Sie nun auf "Einladung versenden".

Der Benutzer erhält eine Einladung per Email die er während einer beschränkten Zeit bestätigen kann.

Der Benutzer kann sich danach unter https://my.barinformatik.ch anmelden.

Es wird eine Auswahl der möglichen Konten angezeigt oder man kann später oben rechts beim Personen-Symbol auf "Benutzerkonto wechseln" klicken.

 

 

Beachten

Erstellen Sie zusätzliche Benutzer-Logins nur für vertrauenswürdige Benutzer. Je nach Berechtigung, können z.B. Emails gelesen oder gelöscht werden, Domains weg transferiert werden usw.

Folgende Berechtigungen können erteilt werden:

Alle

oder einzelne:

Kontoprofil des Hauptkontos ändern - Greifen Sie auf die Kundenprofilinformationen zu und ändern Sie sie
Kontakte verwalten & anzeigen - Zugang und Verwaltung von Kontakten
Dienste & Dienste anzeigen - Anzeigen des Zugriffs auf Produkte, Dienstleistungen und Addons
Dienst Passwörter anzeigen & ändern - Erlauben Sie Kennwortrücksetzungen und andere Aktionen
Single Sign-On durchführen - Single Sign-On für Dienste erlauben
Domains anzeigen - Zugriff auf Domainregistrierungen anzeigen
Domain Einstellungen verwalten - Erlauben Sie die Verwaltung von Domains z.B. Nameserver/Whois/Transfers
Bestellungen anzeigen & bezahlen - Ansicht und Zahlungszugriff auf Rechnungen
Angebote anzeigen & akzeptieren - Berechtigungen zum Anzeigen und Akzeptieren von Angeboten
Tickets anzeigen & öffnen - Zugang zum Öffnen, Beantworten und Verwalten von Support-Tickets
Partner Konto anzeigen & verwalten - Zugang zur Ansicht und Anforderung von Entnahmen.
E-Mails anzeigen - Zugang zur Ansicht der E-Mail-Historie des Kontos
Bestellungen/Upgrades/Kündigungen durchführen - Erlauben neuer Bestellungen

 

 

  • Login, Kundencenter, Kundenportal, Portal, Zugang, Berechtigung, Administration, Zugriff
  • 1 Benutzer fanden dies hilfreich
War diese Antwort hilfreich?

Verwandte Beiträge

PHPmyAdmin im Plesk zeigt "Access denied"?

Plesk zeigt beim Klick auf phpMyAdmin: "Access Denied" - "Zugriff verboten" Plesk bzw. sein...

Dienste mit externen Domains

Domain-Angabe bei Bestellungen Bei der Bestellung einer Dienstleistung, z.B. Webserver oder...

Zahlungsmethoden

Als Zahlungsmethode steht Ihnen der Kauf auf Rechnung zur Verfügung.

Wie erstelle ich ein neues Mailkonto?

Um ein neues Mailkonto zu erstellen gehen Sie wie folgt vor: Melden Sie sich im Kundenportal...

Was kann ein Mailserveradministrator?

Die nachfolgende Tabelle zeigt, welche Einstellungen ein E-Mail-Administrator machen...