Kundenportal - Wo ist was?

Kundenportal my.barinformatik.ch
In unserem Kundenportal haben Sie die Möglichkeit, Ihre Dienste verwalten:

  • Shop: Bestellen von Domains, Webserver, Mailserver, SSL-Zertifikate, SMS-Dienste, Lizenzen und Verschiedenes
  • Domains / Dienste: Einrichten und Konfigurieren der wichtigsten Merkmale dieser Produkte.

 

Login / Benutzer

Loggen Sie sich oben rechts über das Personen-Symbol ein oder rufen Sie die Seite my.barinformatik.ch/login auf.

Passwort vergessen
Falls Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen, nutzen Sie dort "Passwort vergessen".

Benutzername unbekannt
Wissen Sie Ihren Benutzernamen nicht, eröffnen Sie bitte ein Support-Ticket und geben Sie Ihre vollständige Anschrift mit Name und Adresse sowie allenfalls Firmenname an, damit wir Ihnen weiter helfen können.

Weitere Benutzer erstellen
Sie können weitere Benutzer erstellen, die auf Ihre Domains und andere Dienste zugreifen können. Dies ist praktisch, wenn z.B. jemand eine Website für Sie erstellt oder ein externes Mail-Hosting einrichtet.
Weitere Informationen siehe Support-Artikel "Kundenportal zusätzliche Login".

 

Domains

Hier können Sie Ihre Domains und die DNS-Zonen verwalten.

Meine Domains

Sie können:

Weitere Informationen siehe Support-Artikel zum Thema "Domains".

DNS-Manager

Sie können:

Weitere Informationen siehe Support-Artikel zum Thema "DNS".

 

Dienste

Hier können Sie Ihre Dienste (Web- und Mailserver, SSL-Zertifikate) und Lizenzen verwalten.

Mail-Server

Die Administration erfolgt im Kundenportal unter "Dienste > Meine Dienste>Mein-Mailserver".
In der Spalte rechts hat es diverse Funktionen zur Verwaltung.

Sie können hier u.a. folgendes tun:

Weitere Informationen siehe Support-Artikel zum Thema "Mail".

Webserver

Die Administration der wichtigsten Merkmale kann im Kundenportal unter "Dienste > Meine Dienste > Mein-Webserver" erfolgen.

Klickt man dort auf "Webadministration-Plesk" öffnet sich Plesk, wo man alle Details zum Webserver konfigurieren kann. Der Zugang zu Plesk kann auch direkt mit Aufruf des Hostserver aufgerufen werden. Beim Start ist das Plesk-Login identisch zum FTP-Login.

Sie können hier u.a. folgendes tun:

Weitere Informationen siehe Support-Artikel zum Thema "Web".

 

Weiteres

Website barinformatik.ch
Informationen zu Diensten, Produktvergleiche und -Preise sowie Konditionen finden Sie auf unserer Website. 

Zugänge
Informationen zu Kennwörtern sind hier.

  • Administration, Plesk, Hilfe, ändern, Mail Administration, Web Administration, Mailkonto, Management, Kundenportal
  • 3 Benutzer fanden dies hilfreich
War diese Antwort hilfreich?

Verwandte Beiträge

PHPmyAdmin im Plesk zeigt "Access denied"?

Plesk zeigt beim Klick auf phpMyAdmin: "Access Denied" - "Zugriff verboten" Plesk bzw. sein...

Dienste mit externen Domains

Domain-Angabe bei Bestellungen Bei der Bestellung einer Dienstleistung, z.B. Webserver oder...

Zahlungsmethoden

Als Zahlungsmethode steht Ihnen der Kauf auf Rechnung zur Verfügung.

Wie erstelle ich ein neues Mailkonto?

Um ein neues Mailkonto zu erstellen gehen Sie wie folgt vor: Melden Sie sich im Kundenportal...

Was kann ein Mailserveradministrator?

Die nachfolgende Tabelle zeigt, welche Einstellungen ein E-Mail-Administrator machen...